In diesem zweitägigen Kurs auf der Aare und der Simme geht es schon richtig zur Sache. Wir gehen mit euch in mittelschweres Wildwasser auf der Are und der Simme und haben eine umfassende Liste an Sachen zum lernen und üben. Bevor wir uns an das Paddeln im Wildwasser wagen, gibt es Theorie zur Strömung und zur Paddeltechnik. Dann wollen wir aber die Manöver im Wildwasser angehen. Zum Programm gehört - fast zwangsläufig - auch die Selbsthilfe bei Kenterung, wir zeigen euch verschiedene Rettungsszenarien. Schliesslich wollen wir euch auch noch Anleitung geben zur richtigen Planung eines Trips in solcher Umgebung.

Wir führen diesen Kurs mit maximal 3 Teilnehmern durch. Übernachtung im Zelt oder Hotel.

Mitbringen
Kleider zum Wechseln, Verpflegung für beide Tage. Getränk und Riegel/Obst unterwegs inbegriffen.