Neben Elba, Venedig und den Kornaten nehmen wir mit Korsika 2019 ein weiteres klassisches Mittelmeer-Highlight ins Programm auf.

Unsere Wildwasser-Guides sind schon seit Jahren jedes Frühjahr auf Korsika und kennen die Insel wie ihre Westentasche. Einer von ihnen, unser Mitarbeiter Sharon, hat nun auch ein Salzwasserprogramm dort ausgearbeitet, das Seekajaker-Herzen höher schlagen lassen wird. Komm mit und lerne die atemberaubende Vielfalt der Südküste Korsikas mit uns zusammen kennen!

Erfahrungsstufe: Mittel. Wir setzen voraus zum Beispiel Seekajakerfahrung auf grossen Seen auch bei anspruchsvollen Bedingungen (Wind 4 Bft oder mehr), oder eben schon Seekajakerfahrung auf dem Meer. Sehr willkommen sind auch Wildwasserkajaker mit Lust auf etwas Neues. Kondition: Paddelstrecken von rund 20 km pro Tag sollten bewältigt werden. Selbstständiger Umgang mit Spritzdecke und Wet Exit sollten kein Problem sein.

Tourenleitung: Sharon Hägler und Jürg Endres