LEVEL BLAU
Die Ardeche für Einsteiger/innen - ein grandioses Erlebnis im Frühling für Alle, die sich auf das Paddeln auf Flüssen einlassen wollen, in schönster Umgebung. Und nicht nur die berühmte Schlucht steht auf deem Programm, es gibt auch noch weitere schöne Orte zu entdecken.

Die grandiose Schlucht der Ardèche und der Pont d’Arc sind weltberühmt. Im Sommer zur Hochsaison erkunden jeden Tag mehrere hundert Boote dieses Naturwunder. Im Frühjahr geht es hier aber noch relativ ruhig ab, und die Temperaturen sind schon sommerlich warm. Die Schlucht selbst ist relativ einfach zu befahren. Was viele Leute nicht wissen ist, dass es noch schönere Schluchten und Bäche gibt in diesem Gebiet. Der Camping in Ruoms ist ideal gelegen um all die interessanten Nebenbäche und den Oberlauf der Ardèche zu befahren. Wir bewegen uns hier im Schwierigkeitsgrad 1 bis 2, mit ruhigen, landschaftlich wunderschönen Abschnitten und tollen Spielstellen zum Üben.

Tourenleitung: Dani Held