Patagonien: Saftiges Chile und trockenes Argentinien

Chile, ein schmaler bergiger Landstreifen mit tausend Inseln und einem Eisfeld so gross wie die Schweiz. Wilde Schotterpisten, monumentale Berge, windgepeitschte Seen und Flüsse in atemberaubender Landschaft. Das Wetter wechselt im Takt von Regen zu Sonne, von Hitze zu abenteuerlicher Frische. Der kalte Urwald ist beinahe undurchdringlich, wären da nicht die warmherzigen "Huasos" die das Land vor vielen Jahren besiedelten und mit ihren Macheten Wege in die dominante Natur schlugen, heute häufig zu Strassen ausgebaut.

Argentinien, im Süden mit weiter, trockener Pampa, mit kleinen Büschen und Dornensträuchern. Ein Schaf benötigt eine ganze Hektare Land um sich zu ernähren und eine Estanzia umfasst nicht selten bis zu 50'000 Hektaren. Endlose Weiten, blauer Himmel, weisse Wolken und der frische Pampawind, nicht selten in Sturmesstärke. Trockenheit bis auf die Haut, doch auch hier gibt es Oasen mit grünen Weidenbüschen und Gras, Wildgänsen und Flamingos, Guanacos und Nandus.


Patagonien, seit 27 Jahren der Ursprung der Firma Siesta Oppi

In all den Jahren hat euch Oppi jedes Jahr für ein oder zwei Monate durch seine zweite Heimat geführt. Ein bunter Querschnitt, ohne spezielle Anforderungen an die Teilnehmer, zu den abgelegenen Highlights, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen und nicht immer leicht zu finden sind. Herzliche Kontakte zu den Einheimischen Freunden, gutes Essen und auch etwas Komfort waren stets mit dabei. Es war interessant und schön, hat viel Spass bereitet, ist aber langsam zur Routine geworden. Dabei gibt es noch so viel zu entdecken und zu erleben, noch so viele Träume zu verwirklichen. Besondere Erlebnisse für Körper und Geist, fürs Auge und fürs Gemüt.

Anstelle der "normalen abwechslungsreichen Rundreisen" bieten wir ab 2018-19 wieder speziellere Touren an mit Schwerpunkt Erlebnis Kanu oder Trekking. Ein besonderes Schlüsselerlebnis mit grösserem Zeitbedarf und höherem Erlebniswert steht im Vordergrund. Bei den meisten Reisen handelt es sich um Pilottouren, die wir zwar eingehend recherchiert haben, aber selbst auch das erste mal machen. Je nach Klima und Wetter kann es sein, dass die geplante Tour nicht durchführbar ist. Durch die jahrelange Erfahrung und die Gebietskenntnisse von Oppi, kann im Notfall jedoch immer ein interessantes Ersatzprogramm angeboten werden.

Für die nächsten Jahre stehen mehrere Reisen zur Auswahl. Da es zum Teil lange Touren sind, ist noch nicht vorbestimmt, wann welche Reise realisiert wird. Wenn ihr interessiert seid, an einer der folgenden Reisen teilzunehmen, bitten wir um eine kurze Bewerbung zur Aufnahme in die Interessentenliste mit folgenden Angaben:

  • Titel der Reise/n für die ihr euch interessiert
  • Name, Adresse, Kontaktdaten, Telefon, E-mail
  • Alter, Gesundheitszustand, Sportlichkeit, Kondition
  • Kanuerfahrung, Outdoorerfahrung,
  • Gewünschtes Datum für die Reise. Zur Verfügung stehende Zeit. Beweggründe.
  • Persönliche Ernährungsgewohnheiten.
  • Foto von euch.

Bei genügend Interessenten werden wir die Reise dann unter Berücksichtigung der möglichen Daten ausschreiben.

Interessiert? Mehr Infos gibt es hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / +41 (0)31 741 91 92